News 2017


12.11.2017 - World Dog Show 2017 in Leipzig

Total begeistert sind wir zurück von der World Dog Show 2017 in Leipzig.
Wir waren schon ganz früh morgens vor Ort, um uns ein ruhiges Plätzen am Ring zu sichern.
Alles war super organisiert.....da wurde in Dreierreihen auf den Parkplatz gelotst....überall fleissige freundliche Helfer, und kein langes Warten, ganz großes Kino.
Auch am Einlass für die Hunde wurde in mind. 10er Reihen alleine nur an unserem Eingang die Impfausweise kontrolliert...Wahnsinn, dass habe ich so noch nie erlebt.
Als wir dann unser Plätzchen hatten, war durchatmen und ausruhen angesagt. Zugegebener Maßen war ich erstmalig etwas aufgeregt, dass kenne ich so gar nicht von mir. Aber es war für mich die erste World Dog Show und die besondere Atmosphäre hat mich etwas kribbelig gemacht.
Ring 58, dass war unser Revier. Leider war der Ring nicht sehr groß.  Nachdem unser Vizepräsident sah, dass Ring 59 nicht belegt war, fragte er im Ausstellerbüro nach, ob wir nicht beide nutzen könnten. Kurzer Hand wurde die Abtrennung zwischen den beiden Ringen entfernt und es stand uns ein richtig großer Ring zur Verfügung. Super, dass sich sofort jemand gekümmert hat und Richter einschl. Sonderleiter zugestimmt haben. Somit konnten wir unsere tolle Rasse richtig präsentieren.
Trotz der strammen Zeitvorgabe, hat Herr Kunze keine Hektik aufkommen lassen.
Es waren so viele wunderschöne Hovawarte vor Ort .

 

Auf solch großen Veranstaltungen gibt es ja keine Richterberichte, aber verschiedene Farbkarten werden hochgehalten:

rot=vorzüglich
blau=sehr gut
gelb=gut

So konnte jeder sofort sehen, wie der Hund bewertet wurde. Die Ergebnisse wurden gleich ins Tablett eingepflegt und online gestellt. Wahnsinn was der VDH da auf die Beine gestellt hat.


14 Rüden sind in der offenen Klasse gestartet. Ganz tolle Vertreter unserer Rasse. Eine echte Augenweide. Ich freu mich riesig über Austin´s SG bei solche großer "Konkurrenz".

Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei. Wir haben viele Freunde getroffen und die Zeit in Leipzig sehr genossen.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung und ich bin stolz auf unser Männlein, dass er diesen doch etwas stressigen Sonntag so toll gemeistert hat.


01.11.2017 - Unterwegs auf dem Premium-Wanderweg in Nettetal......

Mit 8 Hunde und 8 Menschen waren wir bei traumhaften Hovawartwetter bis 16.00 Uhr unterwegs.

Es war ein wunderschöner Tag mit lieben Freunden....

(v.l.n.r. Rieke, Amina, Austin, Gavin, Gregis, Mila, Lilly und Midon).


15.10.2017 - CACIB-Bundessiegerzuchtschau in Dortmund

Richterin: Antje Jatzak

Austin wird mit einem V2 bewertet und bekommt seine erste Anwartschaft für den Championtitel. Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg.


17.09.2017 - CAC-Schau in Greven

Richterin: Heidi Oppliger

Austin wird mit einem V bewertet. Leider hat es nicht ganz für die Platzierung gereicht, aber bei so starker Konkurrenz sind wir mit dem fünften Platz raus. Wir sind glücklich und zufrieden über eine tolle Bewertung von einer so erfahrenen Hovawart-Frau.


11.09.2017 - Der Blick in die Ferne......

Es gibt nichts neues zu berichten. Am kommenden Sonntag werden wir unseren Mr. 100.000 Volt in Greven mal wieder zeigen.


06.08.2017 - Rheinspaziergang mit Neuzugang Lucy....

Gregis, Gavin und Austin haben heute Lucy, die Hündin unserer Freundin Silvia kennengelernt. Die kleine Motte hat sich sichtlich wohl gefühlt mit ihren neuen Freunden. Weitere Fotos hier.


02.07.2017 - CAC-Schau in Mönchengladbach

Austin wird von Eveline Hohmann in der offenen Klasse mit einem V2 bewertet. Wir sind total stolz auf unser Männlein.....weitere 18! Rüden waren zur Bewertung angetreten.

02.07.2017 - Austin wird mit V2 bewertet - CAC-Schau Mönchengladbach (von 19 Rüden offene Klasse)

(Fotos: Tanja Faulhaber)


16.06.2017 - Wanderung in Wildenrath......(Wegstrecke 15 km)

(v.l.n.r. Austin, Bond, Gavin, Gregis, Fenja und Carlo)


05.06.2017 - Austin war mit Freunden in Nettetal unterwegs......

(v. l. n. r. Austin, Gregis, Gavin, Fenja und Bond)

Eine wunderschöne drei stündige Wanderung durch die Natur, wir haben es sehr genossen.


20/21.05.2017 - CACIB-Schau in Dortmund (Europasieger - u. Internationale)

Austin wurde am Samstag von Frau Sabine Jakobs und am Sonntag von Herrn Marco Mummeshohl jeweils mit einem  SG 2 bewertet. Wir haben wieder zwei tolle Bewertungen erhalten.


14.05.2017 - CAC-Schau in Auenheim

Austin wurde von Frau Heidi Oppliger mit einem V4 bewertet. Besonders hervorgehoben hat sie das wunderschöne raumgreifende Gangwerk von Austin. Wir sind total stolz auf unseren Mr. 100.000 Volt!


07.05.2017 - CAC-Schau in Sannum

Austin wurde von Frau Eveline Hohmann mit einem V3 bewertet. Wir freuen uns riesig!


30.04.2017 - CAC-Schau in Habichtswald

Austin wurde von dem finnischen Richter Herr Tapio Eerola mit einem V bewertet.


14.04.2017 - Karfreitag-Wanderung (weitere Fotos hier)


25.02.2017 - Die Ahnentafel wurde hochgeladen.......