Ausbildung


16.05. - 24.05.2020 - Urlaub und Training in Sewekow

Knappe 600 km nach Sewekow haben sich gelohnt. Der Aufenthalt dort mit lieben Freundinnen und unseren Hovi’s war wunderschön. Das Ferienressort war eine Reise wert, wir haben uns dort sofort sehr wohl gefühlt und unsere Gruppe, Menschen wie Hunde, waren glücklich. Training, Freizeit und Spaß wurden so miteinander verbunden, dass diese Woche bei uns in bester Erinnerung bleibt.

Für die einzelnen Obedience Übungen hat die liebe Iris auf Ihrer Homepage www.hovawartbrueder.com die einzelnen Übungen mit Fotos und Beschreibung aufgelistet. Austin hat mich sehr überrascht mit seiner Liebe zu diesem Sport, ich muss noch viel üben bis ich da mithalten kann. Spaß hat es in jedem Fall gemacht und jetzt werden wir üben, üben und nochmals üben.
Herzlichen Dank, liebe Ilgners, für die professionelle Betreuung in allen Bereichen.


12.06.2019 - Cavaletti-Training


04.05.2019 - Cavaletti.....

....so fing alles an! Als Austin das erste Mal den Parcours absolviert hatte, mussten wir kpl. neu aufbauen.

Warten auf den Einsatz....

Zwischendurch eine Pause macht Sinn.....

Mit Freundin Pinsel macht es noch mehr Spaß.....

Was muss das muss! Küchendienst für Frauchen.....

Platz ist im kleinsten Körbchen.....Austin versucht immer alles, um es Frauchen recht zu machen.

Wenn Frauchen aktiv mitmacht, ist es am schönsten.....


28.05. - 29.05.2016 - Lind-Seminar "Alltagserziehung" in Halter am See

Für den 28. - 29.5.2016 haben wir einen heissbegehrten Platz im
Lind-Seminar *Alltagserzeihung in Theorie und Praxis* mit der Tutorin
Antje Engel ergattert. Austin und ich sind sehr glücklich in Richtung
Haltern gestartet, voller Vorfreude, etwas über uns und unser Verhalten
miteinander zu erfahren.


Bei traumhaftem Wetter lauschten wir Antje, was Sie zu erzählen hatte.
Wie funktioniert das Verhältnis Hund Mensch, wie können wir stressfrei
das durchsetzen, was wir uns im Zusammenleben mit unseren Hunden
wünschen und vor allem, dass der Hund unsere Wünsche leicht, hundgerecht
und ohne Druck umzusetzen lernt. Dabei sind Konsequenz, Geduld, Ruhe und
das richtige Vorgehen massgebend.

Dieses rchtige Vorgehen hat Antje uns mit Erklärungen, Übungen und
Beispielen mit viel Geduld übermittelt. Ich habe daraus gelernt, in
jedem Fall zu versuchen, mit Ruhe, Geduld, einer Portion Humor und
leiser Stimme den Hund durch alle Situationen zu begleiten, so dass wir
als gutes Team den Alltag hoffentlich meistern.

Vielen Dank, liebe Antje ! Du hast uns mit Deinem tollen Team begeistert!!!

Austin und ich werden versuchen, das Alltagsleben nach der Ausbildung
von Ekart Lind zu gestalten, frei nach dem Motto : Üben bleibt Spiel......